Was schenkt man einem Detektiv zu Weihnachten?

In meinem Freundeskreis befinden sich natürlich zwangsläufig ein paar Detektive. Diese wünschen sich natürlich auch etwas Schönes zu Weihnachten, hier ist dann weniger Geheimniskrämerei angesagt, als ein schönes Geschenk. Aber was könnte das denn sein? Ich habe mir hierzu ein paar Gedanken gemacht, daraus ist diese Top 5 Liste entstanden.

1. Accessoires für die Zigarre oder Pfeife.

Tatsächlich rauche ein paar meiner Freunde auch eine Pfeife oder Zigarre. Das ist also nicht nur in Detektiv Filmen so ;). Ich habe hier ein paar schöne Zigarren Schneider gefunden, die als Geschenk gut geeignet sind. Ob ein Bohrer, einen Cutter oder eine Schere weiß ich nicht so genau, aber ein Freund wird wohl so etwas bekommen

2. Mützen für die kalte Winterzeit

Schildmützen trägt nicht nur Sherlock Holmes, sondern kommen auch wieder in Mode. Warum also nicht ein modisches Accessoire verschenken? Ich dachte da ein Modell mit schönen Karos, das ist doch ein schönes Geschenk für die Winterzeit.

3. Bücher gehen immer

Neben den Klassikern unter den Detektiv Romanen gibt es unzählige Krimis, die ich gerne lese und auch meine Freunde. Da werde ich mal in den Bestsellerlisten stöbern und schauen was ich davon am besten verschenken kann. Viele lesen ja auch Ebooks, ich möchte aber lieber etwas in der Hand haben.

4. Gutschein für Kino

Auch Detektive gehen ins Kino und nicht jeder möchte ein typisches Geschenk haben. Daher werde ich auch ein paar Gutscheine für das regionale Kino besorgen. Es laufen ja gerade auch ein paar spannende Filme, also wieso nicht für die Freunde und deren Familie ein paar Gutscheine besorgen.

5. Männergeschenke

Last but not least habe ich noch Freunde, die alle der oben genannten Geschenke nicht wirklich vom Hocker reißen würden. Da werde ich in die oberste Schublade greifen und einfach eine Runde Bier spendieren oder bei mir zum Essen inklusive Umtrunk einladen. Manchmal muss man es sich doch nicht so schwer machen ;). Und diejenigen, die es nicht schaffen zu kommen, bekommen vielleicht noch ein schönes Biergeschenk, da gibt es ja auch eine schöne Auswahl...

Was habt ihr noch für Ideen, was haltet ihr von Zigarren Accessoires, Gutscheinen und Co.?

Leave a comment